Archive for: Oktober, 2015

Die Gabe der seltsamen Sicht

Die Skulpturen von Anke Eilergerhard beginnen und enden, sie sind maßvoll in ihrer Form und klar in der Struktur. Alles andere an, in und mit ihnen ist maßlos. Maßlos, insbesondere, ist die Freiheit, die aus ihnen spricht. Unermesslich ist ihr innewohnender Schatz, ein Schatz mit Ewigkeitscharakter, einer der Muße lässt, weil er beim Heben wächst, anstatt wie üblich zu zerbröseln …

Man Nehme

Atemberaubende Kompositionen aus gestaffelten Ebenen. Überhöhe mit taktil ausgeführter Oberflächenstruktur. Mische kraftvolle Farbintensität hinzu. Und verbinde, garniere diese komplexe künstlerische Mixtur präzise mit der Formschönheit von „Sahnehauben“. Aufsehenerregendes Resultat: fantastisch-absurde Silikonarbeiten der Berliner Künstlerin Anke Eilergerhard.

Back to Top